News

Gemeindeentwicklungskonzept Frankenheim

Das höchstgelegene Rhöndorf will in das Thüringer Dorfentwicklungsprogramm.

>> mehr

Handlungskonzept Ortsmitte Hilders

Zukunft der hessischen Rhöngemeinde Hilders

>> mehr

ILEK Würzburger Norden

Zukunftsperspektiven für zehn Gemeinden

>> mehr

Marketing

 

Wir sind keine Werbeagentur, aber Marketingfachleute. Das heisst, wie machen Konzepte fürs strategisches Marketing insbesondere für Kunden aus dem Tourismus und der Genussbranche. Und setzen diese Konzepte natürlich auch um. Drum sind wir doch so etwas wie eine Werbeagentur. Nur eben ganzheitlich. 

Ein Projekt, das uns sehr großen Spaß gemacht hat, ist das Marketingkonzept für die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Energie eG. Michael Diestel, Chef des Bauernverbandes in Bad Neustadt ist der Initiator der ganzen Geschichte. Und auch unser Partner bei Best-of-Biosphäre.de 

Beim Marketingkonzept für die Inselsberg-Region im Thüringer Wald haben wir ja von der Logoentwicklung bis zur gemeinsamen Broschüre und Gästekarte alles gemeinsam mit der Region konzipiert und umgesetzt. 

Für das Weimarer Land haben wir im Rahmen des Umsetzungsmanagements des Regionalen Entwicklungskonzeptes eine kleine Mini-Imagekampagne entwickelt. Da ging es um das Thema Landwirtschaft. Hier ein kleiner Ausschnitt 

 

Produktentwicklung

Produktentwicklung ist einer unserer Stärken. Ob das touristische Produkte sind (vgl. Tourismusberatung) oder Produkte zum geniessen. Wir erarbeiten ein ganzheitliches Konzept von der Marktanalyse hin bis zur Positionierung. Entwerfen zusammen mit unserer Grafikerin Sabine Schneider ein Erscheinungsbild, kümmern uns um Webauftritt und Werbemittel. Und sorgen natürlich auch dafür, dass das Produkt den Weg zum Kunden findet.

Beispiel? Unser leckeres Dinkelbier HILDE. Schauen Sie mal: www.hilde-bier.de  

Noch ein Beispiel? www.wild-und-gruen.de